NEUIGKEITEN
FRATELLI FARINA als Teilnehmer auf der BLECHEXPO
15. November 2017

Fratelli Farina beendete ein äußerst erfolgreiche Teilnahme und Produktvorstellung auf der Blechexpo vom 07. bis zum 10. November in Deutschland. Die Farina Händler aus Italien generierten viel Aufmerksamkeit. Unter den Besuchern waren viele Kunden und Handelspartner aus Deutschland, Russland, Schweden, Israel, Dänemark, der Tschechischen Republik, der Slowakei, aus Großbritannien, Rumänien, Österreich, der Schweiz, Slowenien, Kroatien und aus anderen Ländern.

Fratelli Farina baute die Marktpräsenz mit hochwertigen Anlagen und wettbewerbsfähigen Preisen weiter aus.


BLECHEXPO/ Stuttgart/ Deutschland/ 7. bis 10. November 2017
10. September 2017

Fratelli Farina wird an dieser wichtigen Messe im Bereich Blechbearbeitung im geschäftigen Süddeutschland teilnehmen. Wir zeigen Biegemaschinen aus dem Spitzensegment, inklusive einer Abkantpresse mit unserem hauseigenem „Platinum Package“, das Bedienereingriffe sichtbar mit Hilfe eines automatischen Durchbiegungs- Kontrollsystems und eines wirksamen Kompensationssystems mit Dickenmessung eliminiert. Die Abkantpresse hat außerdem einen hoch entwickelten, modularen sechsachsigen Hinteranschlag, der ausschließlich in Italien hergestellt wird.

Hochwertige Abkantpressen und Schermaschinen von Fratelli Farina aus Italien, jetzt auch zu realisierbaren Kosten.


FRATELLI FARINA produziert wieder
1. August 2017

Fratelli Farina hat den Standortwechsel vollzogen und produziert bereits wieder. Der vollständige Maschinenpark und alle Betriebsmittel aus dem Werk in Mailand wurden an den neuen Standort in moderne und zweckmäßige Räumlichkeiten überführt. Diese dienen ausschließlich der Produktion von Farina Maschinen.  Die Produktion und Anlagenmontage wurde wieder fortgesetzt. 

Die solide Technikkompetenz von Fratelli Farina wurde erweitert mit ein Vollsortiment an hochkarätigen Abkantpressen und Blechtafelscheren. Fratelli Farina ist weiterhin stolzer Anbieter von Biege- und Schneidelösungen  in der blechbearbeitenden Industrie. Dafür sprechen die 40 jährige Erfahrung und viele renommierte Kunden aus verschiedenen Branchen in Italien, aber auch weltweit.  

Unser wichtigstes Gut war schon immer unsere tief verwurzelte, italienische Ingenieurstradition und die Qualität der Anlagenmontage. 

Die Schlüsselqualifikationen bleiben unverändert: Anlagenbau auf höchstem Niveau im neuen Werk, genau wie wir es schon immer getan haben. 


FRATELLI FARINA als Aussteller auf der schwedische Industriemesse ELMIA Plat
21. Mai 2017

Nach Teilnahme an der ELMIA SHEET METAL vom 15. – 18. Mai in Jönköping, Schweden, konnte Fratelli Farina seine Kundenanzahl erneut steigern. Die Teilnahme wurde realisiert von unserem schwedischen Agenten Alingsas Platmaskiner AB (www.alingplatmaskiner.se), der auf dem schwedischen, skandinavischen und baltischen Markt ein sehr bekannter Lieferant mit Spezialgebiet Blechbearbeitungsmaschinen ist. Unser Ausstellungsstück war eine synchrone Abkantpresse mit 160 Tonnen Presskraft und hydraulischem Ausgleich im Unterbalken, inklusive dem Fratelli Farina Platinum Package. Die Maschine war außerdem ausgestattet mit Falz- und Glättungsmatrizen mit druckluftbetriebenen Fronthubarmen. Der schwedische Markt hat starke Wirtschaftszweige, die für ihre Produktionstätigkeit nach Maschinen im oberen Marktsegment suchen. Die Farina Maschinen eignen sich hervorragend, um den Anforderungen der schwedischen und skandinavischen Kunden zu gerecht zu werden. 


© 2019 Stelomatik GmbH